Adventsingen

In unserer Gruppe singen und musizieren wir jeden Tag, besonders in einer besinnlichen Zeit wie im Advent schafft es eine ganz eigene angenehme und besinnliche Atmosphäre und wir genossen es sehr. Gesang begleitet uns bei Geschichten, im Bewegungsraum, Fingerspielen und auch im Alltag und vielem mehr.

Eines Tages nahm eine Musiklehrerin der BAfEP, Frau Mag.ª Dr.in Claudia Michels, mit mir Kontakt auf. Ein Teil ihrer Kollegstudentinnen würde gerne zusammen mit ihr, mit den Kindern Adventlieder singen und dazu musizieren.

Bereitwillig machten wir uns einen Termin aus. Gitarrenspiel und Flöte war zu hören. Neben bekannten Adventliedern lernten wir auch ein neues Lied kennen. Wir drückten den Text in Bewegung, und mit Körper – und Rhythmusinstrumenten aus.

Als kleines Dankeschön boten die Kinder den Gästen selbstgemachte Vanillekipferl an. Wir verabschiedeten uns mit dem Versprechen uns bald wieder zu treffen.

Manuela König | Gruppe 1

Print Friendly, PDF & Email