Bewegung und …

… gesunde Ernährung!

Bewegung hat einen großen Stellenwert in unserem Kindergarten. Wir stellen sie in diesem Jahr besonders in den Mittelpunkt. Jeden Tag gibt es unterschiedliche, abwechslungsreiche Angebote im Bewegungsraum, im Freien, …

Die Kinder erwerben oder festigen elementare Bewegungsformen und erleben Gleichgewichtsschulung, Rücken – Arm – und Beinkräftigung,… All das sind wichtige Voraussetzungen für die Schule und ist nötig, um ein gesundes Körpergefühl zu entwickeln.

Dazu ist es mir wichtig, auch auf eine gesunde Ernährung zu achten. Bei einem Elternabend wurden die Eltern informiert und so unterstützen sie uns einmal in der Woche mit einer gesunden Jause. Kinder die selten Gemüse und Obst essen, greifen nun herzhaft zu und es schmeckt allen hervorragend.

Manuela König

 

Print Friendly, PDF & Email