»Die Reise zum Lebensbaum«

Die Reise des MfG-Praxishortes zum Lebensbaum – ein spannender Ausflug in die Welt des Theaters!

Die Kinder der MfG-Gruppe des Praxishortes schnupperten im Frühjahr dieses Jahres Theaterluft.
An zwei Freitagen wurde von den Pädagoginnen ein Theaterworkshop für interessierte Hortkinder angeboten und gemeinsam das Stück »Die Reise zum Lebensbaum« erarbeitet und einstudiert. Elefanten, Affen und Schmetterlinge in selbst hergestellten Kostümen schließen sich auf der Flucht vor Baumaschinen zusammen und erreichen gemeinsam den Lebensbaum. Inhaltlich wurden damit das Jahresprojekt Tiere und das Thema Umweltschutz aufgegriffen. Bei der Premiere, zu der die Familien eingeladen waren, wurden die Schauspielerinnen und Schauspieler mit einer »Aftershow-Party« gebührend gefeiert. Nach Aufführungen für Schüler/innen und Studierende der BASOP und BAfEP konnten diese bei der anschließenden Diskussion auch Einblick in die Planung und Durchführung eines Theaterprojekts gewinnen.

MfG-Hort-Team

Print Friendly, PDF & Email