Eislaufspaß für die Kinder des LSA

Eislaufspaß für die Kinder des Lern-, Spiel- und Aktivzentrums

Der große Wunsch unserer Kinder gemeinsam den Eislaufplatz zu besuchen wurde heuer von den Studierenden des 4. Semesters Kolleg für Sozialpädagogik erfüllt. Sie gestalteten im Rahmen des Erweiterungsbereichs Bewegung und Sport für die Kinder des LSA-Zentrums einen Nachmittag am Eislaufplatz der Naturfreunde. Wir spazierten zum Eislaufplatz, wo es zunächst ans Umziehen und Anziehen der Eislaufschuhe ging. Nach genauer Einführung durch die Studierenden wussten die Kinder über alle Regeln und Angebote Bescheid.

In den fast zwei Stunden erlebten die Kinder von Aufwärmübungen und Geschicklichkeitsparcours über Spiele am Eis wie Billy Bob, Donner-Wetter-Blitz bis zu Hockey ein abwechslungsreiches Programm. Auch für unsere Anfänger gab es durch die perfekte 1:1 Betreuung und die passenden Übungen zum Erlernen des Eislaufens schöne Erfolgserlebnisse.

Print Friendly, PDF & Email