Spielzeugfreie Phase

Seminar »Spielzeugfreie Phase im Kindergarten«

 Seminar | »Spielzeugfreie Phase im Kindergarten«

Kieberger

Referentin
Anja Kieberger
Kindergartenpädagogin

Dieses Seminar richtet sich an alle Kindergartenpädagog/innen, die

  • sich über die Planungs- und Umsetzungsmöglichkeiten informieren wollen,
  • dieses besondere Vorhaben erstmals in der Praxis umsetzen wollen,
  • bereits Erfahrungen haben und sich mit Kolleg/innen austauschen wollen.

Nach erstmaligem Erproben gestaltet sich die »spielzeugreduzierte oder
-freie Phase« in meiner Gruppe seit vielen Jahren zu einem Fixpunkt, auf den die Kinder, Eltern und ich selbst nicht mehr verzichten möchten.

Wie ich zu diesem pädagogischen Ansatz der Kindergarten(Elementar-)
pädagogik gefunden habe sowie meine persönlichen Erfahrungen in der Elternarbeit und der praktischen Umsetzung möchte ich gerne an Interessierte weitergeben.

Block III

Termin: Samstag, 28. März 2020

Dauer: von 9 – 13 Uhr

Ort: Praxiskindergarten der BA für Elementarpädagogik in St. Pölten

Kurskosten: € 35,–

Anmeldung: → mittels Anmeldeformular | Die Zahl der Teilnehmer/innen ist begrenzt (bitte die E-Mail-Adresse auf dem Anmeldeformular vermerken).

Kursausschreibung

Print Friendly, PDF & Email
nach oben