Fotostories 3SPK

Die Studierenden des Kollegs 3SPK erhielten im Praxisunterricht den Auftrag, in Kleingruppen eine ansprechende und möglichst kreative Fotostory zu erstellen – natürlich mit Vorankündigung, um sich Gedanken über die Handlung, benötigte Accessoires, kameratechnisches Equipment, Aufnahmeort/e und dergleichen machen zu können. Bezüglich Umsetzungsmedium gab es keine Vorgaben, alle haben sich jedoch für eine PowerPoint-Präsentation entschieden – vielleicht auch deshalb, weil man mit PowerPoint auch gut Effekte und Animationen einsetzen kann.

Die wirklich sehr originellen, aktionsreichen und inspirierenden Ergebnisse sprechen für sich. Wir bedanken uns bei den angehendenen Sozialpädagog/innen für ihr Engagement bei der Umsetzung. Ganz offensichtlich hatten sie alle großen Spaß … 🙂 … und vielleicht lässt sich auch die/der eine oder die/der andere dazu ermutigen, in der bevorstehenden Praxis eine Fotostory mit den Kindern und Jugendlichen zu kreieren – was uns sehr freuen würde!

Susanne Sohner & Wolfgang Gruber
– Praxislehrer/in 3SPK –


fotostory_the_missing_yellow_power_folie_1
Fotostory »The Missing Yellow Power« (Power-Point-Bildschirmpräsentation)


fotostory_verzwergt_komprimiert_folie_1
Fotostory »Verzwergt« (Power-Point-Bildschirmpräsentation)

fotostory_lislfee_fuer_marie_folie_1

Fotostory »Lislfee« (Power-Point-Bildschirmpräsentation)


fotostory_prinzessin_folie_1
Fotostory »Die verrückte und berauschende Geschichte der Prinzessin, ihrer Helden und Bösewichte« (PDF | aufgrund der Größe kann die Power-Point-Bildschirmpräsentationsdatei nicht hochgeladen werden)

Print Friendly, PDF & Email