„Gestatten – Froschkönig“

Ein musikalisches Bilderbuch, welches das bekannte Märchen vom Froschkönig einmal anders und sehr humorvoll erzählt.

Eine traurige Prinzessin, in die sich der Froschkönig verliebt, wird mit Hilfe eines verzauberten Lippenstifts und eines Kusses in eine Froschkönigin verwandelt. Die Geschichte bietet den Kindern ein besonderes musikalisches Erlebnis aus dem Bereich der klassischen Musik und des Blues.

Die Kinder schlüpfen mit Stabfiguren in die einzelnen Rollen, begleiten mit Instrumenten die Lieder und werden dadurch aber auch neugierig auf das Tier – den Frosch. Ein Sachbilderbuch gibt Aufschluss über die Entwicklung, den Lebensraum, die Nahrung des Frosches. Auch Spiele zum Thema stehen den Kindern zur Verfügung. Ich freue mich über die Begeisterung der Kinder und staune immer wieder,  welche Talente in den Kindern stecken und über die Möglichkeit, sie darin zu stärken und sie hervorzuholen.

Manuela König

 

Print Friendly, PDF & Email