»Heimweh nach Berlin« (R. Mey)

Im Zuge der Projektwoche vom 16. bis 21. Juni 2019 erkundeten wir die deutsche Hauptstadt Berlin. Nach einer langen Nacht im Liegewagen der ÖBB freuten wir uns auf unser direkt am Hauptbahnhof gelegenes Hotel.

Einige Highlights dieser Woche: Berlin on Bike, DDR Museum mit einer simulierten Fahrt in einem Nostalgie-Trabant, Schifffahrt auf der Spree, Schloss Sanscouci.

Die Abende ließen wir mit spaßigem Beisammensein an der Spree und einem Besuch im Tina Turner-Musical ausklingen. Schlussendlich ging es dann wieder ans Kofferpacken und zurück in den uns schon bekannten Liegewagen. Nach 13 Stunden Bahnfahrt und einem kleinen Frühstück kamen wir gestärkt, jedoch etwas übermüdet wieder in St. Pölten an.

An unsere wunderschöne letzte gemeinsame Schulreise werden wir immer mit einem Lächeln zurückdenken.

Sinja Gruber & Julia Kaiser, 4SPB

Print Friendly, PDF & Email