Im Farbenland

In unserer Gruppe sind viele junge Kinder. Farben sind immer wieder ein besonderer Anlass um zu sortieren, ordnen, benennen oder Würfelspiele zu spielen,…. Auch den Fasching stellten wir unter dieses Thema und wir tauchten in die Fantasiewelt der Farbwichtel ein. Jedes Kind wählte seine Farbe selbst und auch die Fertigkeit oder Aufgabe die dieser Wichtel zu erfüllen hatte. Zum Beispiel achten die grünen Wichtel auf Wald und Wiese, lila Wichteln auf die Blumen- und Pflanzenwelt,…

Den Höhepunkt dieses Projektes bildete unser Farbenfest, das viele passende Spielstationen bot. Es wurde „gefischt“, Blumen wurden gepflanzt, u.s.w. Natürlich lernten wir Lieder und musizierten, hörten Geschichten und lasen Bilderbücher und die vielen Bewegungsangebote bereiteten große Freude. Wir wollen das Projekt auch zu Ostern weiterführen.

 

Gruppe1, König Manuela

 

Print Friendly, PDF & Email