Kindergeburtstagsjause

Unter dem Motto »Kindergeburtstag« bereitete die Gruppe A der Klasse 1EB unter der fachlichen Anleitung von FOLin Karin Dohr im Fach »Ernährung mit praktischen Übungen« ein Menü zu, welches kreativ und für Kinder ansprechend aufbereitet und serviert wurde.

Canapés (Partyhäppchen)

Die Toastscheiben wurden mit selbstgemachter Kräuterbutter und einem Aufstrich bestrichen, mit Wurst und Käse belegt und mit Gemüse dekoriert.
Zur weiteren Dekoration diente die Radieschen-Maus auf dem Käseblock.

Frittatenschnecken, Gemüsezuckerl und Tausendfüßler mit Fleischfüllung

Die Tausendfüßler mit Fleischfüllung wurden mit Paprikastreifen dekoriert.

Die Frittatenschnecken füllten wir mit Aufstrich und Schinken. Als Garnierung dienten Schnittlauch für die Fühler und Nelken für die Augen.

Biskuit-Igel

Der Biskuit wurde mit einer Schokocreme bestrichen und mit Mandelstiften und Rosinen verziert. Mit dem übergebliebenen Eiweiß wurde eine Baiser-Masse hergestellt und nach dem Trocknen dazu serviert.

Selina Otzelberger | 1EB

Print Friendly, PDF & Email