Kinobesuch »Wie die anderen«

Am 16. Oktober 2015 besuchten die Kolleg-Klassen 1SPK und 3SPK gemeinsam mit Dr. Alfred Brader und Dr.in Elisabeth Auer das Cinema Paradiso.

Der Dokumentarfilm »WIE DIE ANDEREN« zeigte eindrucksvoll das Leben der Kinder, aber auch des Personals in der Abteilung der Kinder- und Jugendpsychiatrie im Landesklinikum Tulln. So bekamen die Studierenden einen Eindruck von den Schwierigkeiten die Kinder mit besonders herausfordernden Biografien haben, aber auch einen Einblick in ein mögliches zukünftiges Arbeitsgebiet, das von Druck, Routine und emotionaler Berührtheit geprägt wird.

Einerseits sehr betroffen, anderseits aber auch sehr motiviert und interessiert sich pädagogischen Herausforderungen zu stellen, verließen wir das Kino.

Dr.in Elisabeth Auer

TRAILER

Veröffentlicht mit der Genehmigung der Firma „NAVIGATOR FILM Produktion& Co. KG“

Print Friendly, PDF & Email