Kochen Schülerinnen & Gruppe 3

Kochen mit den Schülerinnen der 1.Klasse

Frau Professor Dohr lud uns mit den Schülerinnen der 1. Klasse in die Schulküche ein, um mit ihnen Pizzabrötchen und Kekse herzustellen.

Die Kinder lieben es zu kochen und zu backen und so holten uns die Schülerinnen  ab und wir kochten miteinander ein gemeinsames Essen. Unter liebevoller und geduldiger Unterstützung übernahmen die Kinder die einzelnen Aufgaben:
Sie deckten mit den Schülerinnen und deren vorbereiteten Materialien einen festlichen Tisch, schnitten, rührten und strichen Materialien für die Pizzabrötchen.
Gemeinsam mit den Schülerinnen stellten sie einen Mürbteig her, walkten den Teig aus, stachen Kekse aus und verzierten diese kunstvoll.
Gemeinsam räumten alle die Küche auf und genossen in der großen Gruppe das selbst zubereitete Essen.
Die restlichen Kekse wurden von den Schülerinnen in unterschiedlich gestalteten Schachteln verpackt und die Kinder durften diese mitnehmen.

Ein arbeitsreicher, aber sehr schöner Vormittag fand damit sein Ende.

Elisabeth Jägermüller
Gruppe 3

Print Friendly, PDF & Email