Praktikumsprojekt Gartenmöbel

Im Rahmen seiner Ausbildung absolvierte Markus Grad, Studierender an der Bundes-Bildungsanstalt für Sozialpädagogik in St. Pölten im 2. Semester, im Internat (Gruppe F1) im Zentrum für Hör- und Sprachpädagogik in Mils (Tirol) vom 16. April bis 4. Mai 2018 ein dreiwöchiges Praktikum. In dieser Zeit führte er mit einigen Kindern und Jugendlichen ein Projekt durch.

Gemeinsam wurden recycelte Euro-Paletten verwertet und zu gemütlichen Gartenmöbeln für Groß und Klein umgebaut. Zu Beginn erstellten die Teilnehmer gemeinsam eine Material­liste. Anschließend besorgten sie die dafür benötigten Materialien und Werkzeuge.

Dann ging es los! Egal ob hämmern, schrauben, schneiden, schleifen oder streichen – die Kids waren nicht mehr aufzuhalten! Innerhalb weniger Tage schafften sie es, zwei Bänke und einen Tisch für den Garten zu bauen. Die Freude war ihnen dabei ins Gesicht geschrieben! 😃

Christian Ertl, Erziehungsleiter Zentrum für Hör- und Sprachpädagogik
& Markus Grad, 2SPK

Print Friendly, PDF & Email