Projekt »Spiel und Spaß mit Wasser«

Im Juni drehte sich bei uns alles ums Wasser. Das Wetter war zum Glück sonnig und heiß, und somit erwarteten unsere Kinder sowie die Kids der MfG-Gruppe eine Woche lang verschiedenste Stationen mit den unterschiedlichsten Wasserspielen. Egal ob beim Zielschießen oder beim Fußangeln, überall wurde viel gelacht und die Kinder genossen die zahlreichen Angebote. Wer es etwas ruhiger wollte, konnte sich bei den Kreativangeboten (Malen mit Seifenblasen, mit gefärbten Eiswürfeln etc.) oder bei der Rätselecke entfalten. Zusätzlich gab es eine Versuchsstation, wo die Kinder die unterschiedlichsten Experimente zum Thema Wasser durchführen konnten. Besondere Highlights waren die Möglichkeit, kleine Radiergummifiguren aus gefrorenen Eisblöcken mit Meißel und Hammer herauszuarbeiten und stundenlange Wasserschlachten.
Nachdem diese Woche so großen Anklang fand, werden wir sie bestimmt im nächsten Hortjahr wiederholen.

LSA-Team

Print Friendly, PDF & Email