Schulball • Eindrücke

BallON – Wir haben ab!

Am 25. November ging unser diesjähriger Maturaball mit 2200 Besuchern über die Bühne. Unter dem Motto „BallON! – Wir heben ab“ organisierte das Ballkomitee einen wahrhaft himmlischen Abend.

Zur Eröffnung schwebten über 60 Paare über die Tanzfläche und leiteten damit eine wundervolle Ballnacht ein. Sowohl im Ballsaal als auch in der Disco wurde bis in die frühen Morgenstunden das Tanzbein geschwungen. Wer sich etwas höher, nämlich in den 1. Stock, wagte, fand dort die Möglichkeit, sich bei Karaoke unter Beweis zu stellen. Für die passende Erinnerung an diesen Abend sorgte gleich nebenan die Fotobox inklusive lustiger Accessoires. Wer es gerne etwas ruhiger wollte, musste noch höher hinaus – nämlich in den 2. Stock zur Café-Bar. Neben vielen wohlschmeckenden – und wohlgemerkt – hausgemachten Mehlspeisen lockte dort vor allem das Jazztrio von Prof. Roland Lensch.

Gleich zwei Überraschungen warteten um Mitternacht auf unsere Ballgäste. Die Mitternachtseinlage der Maturantinnen zeigte verschiedenste Facetten: Da wurden – passend zum Ballthema – 99 Luftballons aufgeblasen, die zumindest gesanglich „hochstiegen“, „aufgeblasen“ zeigten sich auch die Tänzer der nächsten Tanzeinlage. Anschließend überraschten zwei ehemalige Absolventen des letzten Jahres mit einem imposanten Kurzauftritt mit ihrem derzeitigen Team, einer kleinen, aber feinen Abordnung der niederösterreichischen Militärmusik, die unter anderem ein eigens für diesen Abend komponiertes Kinderlied-Medley zum Besten gab.

Abgerundet durch Speis und Trank verschiedenster Art sowie die bewährte Tombola und das Schätzspiel war auf diesem Ball bestimmt für jede und jeden etwas dabei. So verflogen die Stunden, bis sich nach und nach die Gäste auf den Heimweg machten, um ins Land der Träume abzuheben.

 

Die Gesamtübersicht der Ballfotos finden Sie hier:  → Fotodownload
Wir danken der Fotografin Monika Peterson für die Aufnahmen.
(Kontaktdaten: monika.peterson@gmr-foto.at)

 

Print Friendly, PDF & Email