»Silent Moments« 2018

Wie herrlich wohltuend ist es doch, sich inmitten der vorweihnachtlichen (schulischen) Betriebsamkeit einmal gemeinschaftlich ein kurzes Innehalten zu gönnen, sich auf den Kern der Adventzeit zu besinnen und so ein wenig zur Ruhe zu kommen! So geschehen am Mittwoch, dem 12. Dezember 2018, an der BASOP/BAfEP St. Pölten. Das bewährte Team, bestehend aus Mag.ª Doris Grünbeck, Mag.ª Manuela Kraushofer, OStR Mag. Gernot Löcker, Mag. Norbert Müller und MMag.ª Caroline Hollaus, traf zu noch schlaftrunkener Zeit in Heinzelmännchenmanier all die nötigen Vorbereitungsarbeiten, um den zahlreich erschienenen, früh aufgestandenen Teilnehmer/innen einen stimmungsvollen, besinnlichen sowie auch gemütlichen Start in den Schultag zu ermöglichen. Sie haben ganze Arbeit geleistet! So durften sich alle aus (alten) Bibeln hergestellte Papierengel mit nach Hause nehmen. Vielen Dank! Die »Wetterregie« zeigte sich ob dieses Einsatzes offenbar auch sehr beeindruckt und ließ – zum Dank dafür – während der besinnlichen Silent Moments dicke Schneeflocken anmutig tänzelnd vom Himmel fallen. ❄️ Eine haarscharf am Kitsch vorbeischrammende Inszenierung … 😉

Für den gemütlichen Teil standen adventlich duftender Tee sowie leckerer Striezel mit Butter und Marmelade bereit. Obendrein ließ OSRin Christine Kietreiber es sich – trotz bereits angetretenen Ruhestandes – nicht nehmen, allen Teilnehmer/innen selbst gebackene und verzierte Lebkuchensterne zu schicken. Danke, liebe Christine, sie schmeckten vorzüglich! 😋 Kulinarisch dergestalt verwöhnt, klangen die »Silent Moments« in entspannter Atmosphäre bei netten Gesprächen aus. Gefühlt zu bald rief dann, leider ☹️, wieder die Pflicht. Wir hätten’s schon noch ein wenig ausgehalten …

Print Friendly, PDF & Email