Time to say good-bye

Schulschluss ist immer ein freudiges Ereignis, aber auch die Zeit für Verabschiedungen. So hat die Schulgemeinschaft dieses Jahr mit einem lachenden und einem weinenden Auge dem letzten Schultag entgegengeblickt. Am 30. Juni 2017 war die Freude über den Ferienbeginn groß, gleichzeitig mussten wir aber auch zwei geschätzte Kolleginnen – FOLin Annemarie Heinreichsberger, MA und OSR Brigitta Weissmann – in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden.

Beide Kolleginnen haben während ihrer langjährigen Tätigkeit an der Schule wesentlich zum positiven Klima des Hauses beigetragen: im Unterricht haben sie Schülerinnen und Schüler mit ihrem Elan und ihrem Engagement begeistert und Interessen geweckt; im Lehrerzimmer wurden wir mit ihrer Fröhlichkeit und dem einen oder anderen Leckerbissen verwöhnt; ihre Einsatzbereitschaft für wohltätige Zwecke hat ihre Strahlkraft auch weit über das schulische Umfeld hinausgetragen. Sie zu ersetzen wird wohl – wie in einem der musikalischen Beiträge im Rahmen der Feierlichkeiten angedeutet – eine »mission impossible« werden.

Die Schulgemeinschaft wünscht alles Gute.

 

Print Friendly, PDF & Email