Wandertag 1SPK

Am Freitag, den 22. September machten wir, die 1SPK, gemeinsam mit Mag. Gernot Löcker und unserer Studiengangsleiterin Mag.ª Dr.in Elisabeth Auer einen Ausflug auf den Muckenkogel.
Höchst motiviert marschierten wir vom  Parkplatz Richtung Gipfelkreuz und der Traisnerhütte.
Der Anstieg war nicht ganz leicht, aber auch nicht anstrengend, dafür mit vielen lustigen Gesprächen und genügend Pausen. In der Hütte angekommen verspeisten wir bodenständige Hausmannskost . Nach dem ausgiebigen Mittagessen machten wir uns auf den Rückweg, wo wir sogar historischen Boden betraten, nämlich dort, wo der alpine Schilauf durch Mathias Zdarsky seinen Anfang nahm.  Wir marschierten die Piste hinunter, auf der 1905 der erste Schitorlauf stattfand.

Es war ein sehr schöner Tag, der uns allen wirklich gefallen hat. Ein weiterer Tag nur für das Kennenlernen gedacht, das war wichtig und half uns, unsere Klassengemeinschaft weiter zu stärken.

 

Daniela Walzer, 1SPK

Print Friendly, PDF & Email