LernReich
BASOP BAfEP LOGO

LernReich

Kinder, die das LernReich besuchen, verbringen mit Altersgleichen, in einer speziell für sie angeregten Umgebung, regelmäßig gemeinsame Vormittage. Sie erwartet spezielle Spiel- und Beschäftigungsstationen, die ihrem Alter und ihren Begabungen entsprechen.

Mit bewegtem Lernen und Spiel- und Lernwerkstätten bieten wir, für unsere Kinder im letzten und verpflichtenden Kindergartenjahr eine besondere Form der Schulvorbereitung an.

Unsere Schulanfänger wählen selbstbestimmt die Aufgabenstellungen aus unserem „Lernbüfett“ aus.
Die innere Lernbereitschaft und intrinsische Motivation bewirken dabei eine positive Entwicklung verschiedener Fähigkeiten und Fertigkeiten, die sich auf den späteren Schulalltag positiv auswirken können:

  • aufmerksam zuhören,
  • sich Arbeitsaufträge merken und verstehen,
  • eigenständig und konzentriert zu arbeiten,
  • sich selber Hilfestellungen zu organisieren,
  • ein persönliches Zeitmanagement zu entwickeln,
  • seine eigene Leistungsfähigkeit einzuschätzen,
  • eine gesunde Frustrationstoleranz zu entwickeln...

Im LernReich bieten wir lustbetonte Möglichkeiten, durch die unsere Schulanfänger das Lernen spielerisch und mit viel Freude erlernen können.

Unser gruppenübergreifendes Angebot zur Schulvorbereitung versteht sich als Bereicherung zu den vielfältigen Lernerfahrungen, die in den einzelnen Schwerpunkträumen vom ersten Kindergartentag an aufbauend erworben werden.

MalReich

Kontakt

Bundes-Bildungsanstalt für
Sozial- und Elementarpädagogik
A-3100 St. Pölten, Dr. Theodor Körner-Straße 8

Expositur / Kunstpädagogik
Zugang: Linzer Straße 37
Eingang: Schulring 3 (Rückseite)

T: +43 (0) 27 42 74 354, F: +43 (0) 27 42 71 684

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schulkennzahl: 302820
UID-Nummer: ATU41185702

qr Adresse

Newsletter

Hier können Sie sich zu unserem Newsletter anmelden, um wichtige Neuigkeiten per E-Mail zu erfahren.

* Pflichtfeld

Schul – Präsentation

Kolleg – Präsentation